Willkommen auf meiner Website!

Wenn du dich für Motorrad fahren und Reiseberichte interessierst, etwas über die Modifikationen an meinem Bike erfahren willst, oder einfach Informationen über Ausrüstung und schöne Orte haben möchtest, bist du hier genau richtig!

Ich bin Jan und bereite mich momentan auf eine Weltreise mit meinem Motorrad vor. Inspiriert wurde ich unter anderem durch Bea & Helle von timetoride.de und anderen weltreisenden Motorradenthusiasten.

Ich baue meine Yamaha XT 660 R komplett um, damit ich mit einem vergleichsweise leichten und zuverlässigen Motorrad reisen kann. Mehr dazu findest du unter dem Punkt Motorrad.

Meine erste Vorbereitungsreise, quasi eine Testfahrt, Habe ich in diesem Sommer zum Nordkapp gemacht. Hier Habe ich meine Ausrüstung auf Herz und Nieren überprüft und suche nun nach Verbesserungen und Dingen, die mir den Camping-Alltag leichter gestalten.

Dann geht es im Sommer 2018 endlich los! Ich werde mir meine Maschine packen und meine Heimat und Familie zurücklassen um bis nach Wladiwostok zu fahren. Ich weiß, dass dies nicht einfach wird. Aber ich weiß auch, dass ich mehr in meinem Leben sehen will, als das langweilige Nordrhein-Westfalen und ab und an ein paar schöne Touristenhochburgen.

Pauschalurlaub ist nichts für mich!

Ich bin auf der Suche nach Abenteuern die ich selber schreibe, Gegenden an denen vorher noch niemand war und Begegnungen die Erinnerungen werden.

Ich werde nicht wissen, was passiert und wo ich die nächste Nacht verbringe, aber ich bin dankbar dafür, dass ich diesen Weg gehen kann.

Folgt mir doch auf meiner Reise, ich freue mich!

Euer,

Jan Magura